home chevron_right Aktuelles chevron_right News chevron_right Pressemitteilung 01/12 – Verbandsversammlung am 01.03.2012

Pressemitteilung 01/12 – Verbandsversammlung am 01.03.2012

Die Verbandsversammlung hat die Anträge der Bürger auf Erstattung der Mehrkosten im Zusammenhang mit den angeordneten Abkochanordnungen nach Bewertung der rechtlichen Lage mehrheitlich abgelehnt.

Die den Bürgern von Schorrentin, Warsow und Schönkamp mit Schreiben vom 22.08.2011 zugesagte Entschädigung wird gewährt. Für die gemachten Versprechen werden die verantwortlichen Verwaltungsmitarbeiter persönlich finanziell einstehen.

Die Verbandsmitglieder stärken den Mitarbeitern des WasserZweckVerbandes den Rücken und bescheinigen Ihnen eine grundsätzlich solide und verantwortungsvolle Arbeit.

Die übergroße Mehrheit der Kunden in den betroffenen Versorgungsgebieten hat für die notwendigen Maßnahmen des WZV für die Desinfektion des Trinkwassers und die Abkochanordnung des Gesundheitsamtes großes Verständnis gezeigt. Dafür möchte sich der Verband bedanken und versichern, dass auch weiterhin alles für eine gute Qualität des Trinkwassers getan wird.

Diese Pressemitteilung wird gleichlautend dem Reuterstädter Amtsblatt und dem Malchiner Generalanzeiger übermittelt. Darüber hinaus werden wir die Pressemitteilung auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Inge Maischak
Verbandsvorsteherin